THAT´S ME

Hi, ich bin Dominik

Pixelschubser | Online-Marketing-Manager | SEO-Experte

Dominik Röhling-Fliegel - Digitaler Marketing Manager

Eine Auswahl an Tools, mit denen ich arbeite

KadenceWP-Logo
screamingfrog-logo
Sistrix-Logo
mouseflow-Logo
WordPress-Logo
Canva-Logo
THAT´S ME

Hier erfährst du mehr über mich

👾 Meine Begeisterung für digitale Medien fing mit dem Game Boy und Tetris​ an. Für Computer interessiere ich mich bereits seit der Grundschule. Seitdem ist die digitale Welt mein zweites Wohnzimmer.

🎓 Nach Abitur und Zivildienst schloss ich mein Studium in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit und Management ab.

🌏 Nach meinem Studium wollte ich raus – Abenteuer erleben. So zog es mich in die Ferne. Nach drei Jahren, 15 Ländern und unterschiedlichsten Jobs kehrte ich Anfang 2020 in meine Heimat zurĂĽck.

💻 Während meiner Reisen packte mich die Idee, im digitalen Marketing beruflich durchzustarten. Also bildete ich mich knapp ein Jahr lang zum Online-Marketing Manager weiter. Das Berufsbild ist die perfekte Mischung aus Kreativität und analytischem Denken. Besonders an der Erstellung von Websites und an SEO habe ich mir einen kleinen Narren gefressen.

🎸 Kopf aus, Musik an. Als Ausgleich zu meiner Arbeit spiele ich Gitarre. Außerdem verreise ich, sofern es die Zeit zulässt, mit meinem VW T4 Bulli. Achja: Video-Games sind immer noch fester Bestandteil meines Lebens. Manche Dinge ändern sich wohl nie.